Aktuelles

Copyright: RUDIA

Solarkühlschränke für tansanische Fischverkäuferinnen

Tansanischer Förderpartner RUDIA stattet Frauenkollektive aus Kasulu mit Solarkühlschränken aus

mehr

Copyright: Green Regions

Förderpartner Green Regions schließt Projekt erfolgreich ab

Unser georgischer Partner Green Regions, der im Rahmen der Förderprojekte 2020 mit circa 9.000 Euro unterstützt wurde, hat sein Projekt zur Förderung von Solarthermie erfolgreich abgeschlossen.

mehr

Deutscher Botschafter in Lomé Matthias Veltin und Generaldirektor der Urbis Foundation Adam Daouda

Corona-Hilfsprojekt gestartet

Mit der finanziellen Unterstützung der deutschen Botschaft in Lomé hat die URBIS FOUNDATION am 20. August ein weiteres Projekt zur Unterstützung der Bevölkerung im Kampf gegen das Corona-Virus gestartet.

mehr

Bei der Netzwerkveranstaltung "Runder Tisch" konnten wichtige Kontakte geknüpft werden. Quelle: DRS Timişoara

Letzte Phase des DBU Projektes „Erhöhung der Energieeffizienz durch Solarenergie und Gebäudeisolierung“

Um das riesige Energiepotential in mehreren ausgewählten Osteuropäischen Ländern zu nutzen, hat die URBIS FOUNDATION zusammen mit Ihrem Partner WECF ein Projekt zur Förderung von Solarenergie in Georgien, Moldawien und Rumänien ins Leben gerufen. Das Projekt wurde durch die Deutsche Bundes Umwelthilfe gefördert.

 

mehr

Bei Rudia in Tansania wurden mit der Förderung unter anderem Solarkühlschränke für lokale Fischerzeuger- und händler angeschafft. Copyright: Rudia

Die neue Bewerbungsrunde für Förderprojekte ist ab dem 15. August geöffnet

Es war ein turbulentes Jahr, aber auch eines, in dem in unseren Förderprojekten in Osteuropa und Ostafrika wieder viel bewegt wurde
- Solaranlagen und Solarkühlschränke wurden installiert sowie Wassersysteme für landwirtschaftliche Aktivitäten gebaut.

 

mehr

Copyright: WECF

Abschluss des Projekts „Grüne Bürgerenergie“

Zusammen mit lokalen Partnern hat die Organisation Women Engage for a Common Future (WECF) ihr Projekt „Grüne Bürgerenergie“ verwirklicht.

mehr