Aktuelles

Unser Praktikant Philipp gemeinsam mit einem Doktoranden der Univerisät Lomé

Sieben Wochen Praktikum in Togo

Sieben Wochen habe ich im Rahmen meines Praktikums bei URBIS in Togo verbracht und habe eine Zeit erlebt, die an der Vielfältigkeit von Eindrücken kaum zu übertreffen ist.

 

mehr

Neue Facebook Seite

Die Aktivitäten der URBIS FOUNDATION können nun auch regelmäßig und direkt über die neue Facebook Seite der Stiftung verfolgt werden. Gefunden werden kann die Seite unter diesem Link.

mehr

SOFIs WORLD Haus: Raum für erneuerbare Energien

Seit einem Jahr entsteht in Wundanyi, in den Taita Hills im Süden Kenias, ein besonderes Gebäude: ein Demonstrations- und Begegnungszentrum für erneuerbare Energien.

mehr

Copyright SOFI's WORLD

2018: Auswahl der Förderprojekte abgeschlossen

Seit einigen Jahren bietet URBIS Foundation finanzielle Unterstützung für lokale Initiativen im Großraum Ostafrika und Osteuropa, die Projekte im Bereich erneuerbare Energien, Umwelt- und Klimaschutz sowie zur Frauenförderung durchführen möchten.

mehr

Sensibilisierung der Dorfältesten in Togo

Urbis Foundation hat in Zusammenarbeit mit den lokalen NGOs Entrepreneur du monde, Jeunes Volontaires pour l’Environnement (JVE), la Maison de l’Energie Solaire sowie MESTA und Solartec eine Schulungsreihe im Bereich Solarenergie in Togo durchgeführt.

mehr

Erste Togoreise in 2017

Die erste Projektreise in diesem Jahr war wie immer arbeitsintensiv für alle Beteiligten.

mehr